WINMAU Stratos

Diese WINMAU Stratos Dual Core Darts haben die Wissenschaft der Pulvermetallurgie auf das nächste Level gebracht. Hergestellt aus den reinsten Rohmaterialien und kombiniert mit bahnbrechenden Sintern-Verfahren hat WINMAU die weltweit ersten Wolfram-Barrels mit zweifacher Dichte entwickelt. Diese Darts sind durch eine Kombination aus einer einzigartigen zusammengefügten 95% Wolfram-Legierung vorne und einer 85% Legierung hinten gekennzeichnet und wurrden mit Hilfe von Computerberechnungen zur Dynamik und Fluganalyse durch monatelanges Testen in Winmaus erstklassigem Forschungsinstitut entwickelt. Diese Darts setzen neue Maßstäbe im Darts-Spiel.

Gewicht: Barrellänge ohne Spitze
Ømax Ømin
21g 50,1mm 6,2mm 6,2mm
22g 50,1mm 6,3mm 6,3mm
23g 50,1mm 6,5mm 6,5mm
02 - 23g 48,3mm 7,5mm 6,2mm
24g 50,2mm 6,5mm 6,5mm
05 - 24g 43,2mm 7,4mm 6,8mm
25g 50,8mm 7,4mm 6,3mm
 

Kundenbewertungen für "WINMAU Stratos"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 8 Kundenbewertungen)
 
 
Von: Fabulix 2016-12-24 21:45:51

super

Hallo Dartefreunde,
hab mir die Darts in 22g zu Weihnachten gegönnt und der erste Eindruck ist sehr gut.
4. Aufnahme 125, 7. oder 8. Aufnahme 140 und das nicht ganz nüchtern;)
Spiele schon länger mit den James Wade Phase2 in 22g und damit soweit auch sehr zufrieden, aber ab und zu probiert mal halt was neues.
Also erster Eindruck ist super, sehr wertige Barrels und fliegen schön stabil.
Schnelle Abwicklung durch Dartworld.de, wie gewohnt sehr gut.
Desshalb volle Punkzahl von mir.

 
Von: Dietmar Sternitzke 2016-12-15 14:08:56

Super Dart auch Anfängern zu empfehlen

Habe den 23 gr Dart gekauft ! Super griffig in der Hand habe ein 35 cm Schaft verwendet fliegt super und ich kann in nur weiter empfehlen ! Auch der Preis ist durchaus angemessen ! Schnelle Lieferung ist man ja hier schon gewöhnt

 
Von: Jörg Siebert 2016-07-09 19:44:25

Super Dart

Ich spiele die 25 Gramm Version.
Extrem super spitzen mäßiges Flugverhalten.
Ich habe nur die Spitzen gegen die Target Storm Groved Gold getauscht, da diese Spitzen fließend in den Barrel übergehen.
Ich konnte meinen Schnitt durch den Dart definitiv um 5-8 Punkte erhöhen (nach einer Woche Test).
Die Darts lassen sich durch ihre Form extrem eng Gruppieren (man könnte locker 6 Darts ins Tripple 20 werfen).
Die schwarze Beschichtung hält bis jetzt auch ganz gut, es wird aber wohl nicht ausbleiben, daß sie mit der Zeit durch Bounzer den ein oder anderen Kratzer bekommt.
Das Grip Verhalten liegt auf einem hohen Niveau.

 
Von: Heinz 2016-01-29 18:37:57

(21gr.) Guter Dart mit falschen Abmessungen

Hallo,

die 21gr. Variante des Stratos liegt für mich sehr gut in der Hand und bietet eine sehr ruhiges Flugverhalten. Grip ist auch sehr gut.

Lediglich die hier aufgeführten Abmessungen des leicht konischen (kopflastigen) 21gr. Stratos stimmen nicht: 5,8mm kleinster -und 6,4 als größter selbst gemessener Durchmesser.

 
Von: Steffen 2016-01-08 18:16:15

Weltklasse

Ich habe vorher die Bulls Mamba 97 gespielt und dachte, dass das der perfekte Dart ist. Leider ist mir dort eine Spitze abgebrochen, sodass ich mir einen neuen Dart gesucht habe.

Das war das beste, was mir passieren konnte!
DER Strartos liegt perfekt in der Luft und hat meinem Spiel enorm weitergeholfen.

Danke auch an Dartsworld! Mittwoch abend bestellt und Freitag waren die Darts da. Also Tipp: Die 70€ sind perfekt investiert.

 
Von: Marc 2015-11-14 18:06:07

Sehr gelungen

Ich spiele die 22g Variante und bin begeistert, was für ein Unterschied ein guter Dart doch machen kann. Hätte ich davor als Laie nicht für möglich gehalten, dass sich meine Ergebnisse durch den welchsel von meinem alten 22g Dart, der ähnlich aufgebaut war, auf den Stratos doch so drastisch unterscheiden.
Für meinen Wurfstil musste ich zwar Shaft und Flight wechseln aber das ist individuell bedingt und variiert ja bei jedem. Insgesamt bin ich restlos überzeugt vom Produkt.
Auch Service und Liefergeschwindigkeit sehr lobenswert!

 
Von: Michael 2015-06-14 21:35:06

Genial

Sehr gute Darts!!!
Spiele ebenfalls die 24g-Version und bin restlos überzeugt.
Flugeigenschaft, Grip und Verarbeitung lassen das Spielerherz höher schlagen.

 
Von: Rudi 2015-05-09 20:43:08

Sehr gut und ausgewogen

Ob nun die zwei unterschiedlichen Dichtewerte im barrel viel dazu beitragen, kann man diskutieren. Die 24 gr Version der Stratos Darts fliegt für mich jedenfalls unglaublich sicher und wiederholbar und verzeiht einiges. Wie bei all meinen Winmau Darts (nunmehr 5 Sets): top Verarbeitung und für mich mit gutem und sicherem grip, nicht übertrieben. Wie immer bei Dartworld: top Service und schnelle Reaktion!

 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 

Hersteller WINMAU

66,90 EUR
21g
22g
23g
24g
25g
02 - 23g
05 - 24g