
TARGET Pro Grip Vision
TARGET Pro Grip Vision Shafts
(die schwarzen Shafts verlaufen ins Lila)
komplett mit Alurings !!
Schöne Schäfte
Sehr schönes Design! Und Mehr-Oder-Weniger gute Qualität.
Ansonsten schließe ich mich anderen Bewertungen an: Sie sind nicht so langlebig wie die normalen Pro Grip Schäfte (Schriftzug verwischt, Flighthalterung bricht bei Landen auf hartem Boden), was am wahrscheinlich Material liegt. Zusätzlich passen dicke Flights nicht gut in die Halterung sodass sie oft rausrutschen, was auf Dauer nervig ist.
Ohne Aluringe leider mangelhaft
Keine Frage, die Shafts sehen wirklich schön aus. Aber die Qualität ist deutlich schlechter als die der Einfarbigen. Ich spiele wahlweise mal die farbigen Clear Shäfte, mal einfarbig schwarze auf Target Perfect Storm Darts. Die schwarzen halten dabei immer länger. Das erste was an den Shafts kaputt geht, ist der Ring. Ab und an bricht auch schon mal ein Shaft gleich am Gewinde oder einer der Flight Halter Flügel verbiegt sich. Erst der Nachkauf von Alu Ringen macht die Sache langlebiger. Die schwarz durchsichtigen sind nicht schwarz, sondern eher dunkel lila.
Schöne Schäfte
Ich spiele die Teile jetzt seit ein paar Wochen Testweise, habe normal immer die einfarbigen ProGrip Schäfte.
Ich kann bis jetzt nicht feststellen das die Teile brechen wenn sie fallen.
(Vielleicht hat Target auch die Mischung geändert mitterweile??)
Gold/Gelb und Blau sind echt schön.
Nicht schön finde ich die angeblich schwarzen....die sind eher ganz dunkelbräunlich.
Deshalb Punkteabzug
Gut
NR. 42 bestellt, sind leider eher Hellrot und nicht Pink wie hier dargestellt, ansonsten durschnittlich gut aber die Ringe brechen leider sehr schnell wenn sie von einem nachfolgenden Dart getroffen werden (ist aber bei allen Target Shafts mit diesem Ring so).
Top
Spiele die Shafts von Target sowohl in der "Vision" als auch in der "normalen" Variante auf mehreren Dartssets für Steeldart, als auch für Softdart.
Einen Robin Hood, mit Titan- oder Stahlspitze, halten sie nicht aus. Diese Rammen sich zwischen Ring (wenn man Flights locht und diese verwendet) und Schaft und würden bei so ziemlich jedem Shaft zum Bruch führen. Für sowas gibt es keinen Abzug meiner Meinung nach. ist mir bisher einige Male bei den Target, als auch bei Unicorn, Winmau und Harrows Shafts passiert - immer das gleiche Ergebnis.
In zwei Jahren habe ich nur 2 Schäfte (einzelne, keine Sets!) zum Brechen gebracht (und ich besitze sehr viele, denn ich wechsele sämtliche Farbkombis und Längen durch). Bouncer hat man beim Softdart einige, allerdings sowohl auf Fliesen als auch auf Matte nur zweimal Pech gehabt.
Ganz Ok
Diese waren die ersten Shafts, die ich nach meinen standard Alu Shafts bestellt habe. Flights halten zunächst super und mit Bouncern hatte ich auch nie Probleme. Nur bei einem Robin Hood verbiegen sie teilweise so stark, dass das Flight bei jedem zweiten Wurf herausfällt. Von meinen 6 Shafts sind nach knapp 3 Monaten noch 2 übrig. Spiele allerdings nur ca. 2-3 mal die Woche.
Ganz ok
1 Woche gespielt und schon 2 Stück kaputt. Muss nicht sein auch wenn sie aus Plastik sind.
top
bin voll zufrieden mit den Pro Grip Vision. Würde sie wieder kaufen.
Sehr guter Halt
Habe mir den Target Pro Grip Vision in diversen Längen und Farben für meine Target Darts bestellt. Ich bin überrascht, wie gut der Shaft die Flights im Gegensatz zu meinen NoName Shäften hält. Flights mit Micron 100 halten schon gut und mit Micron 150 bombenfest.
Von abgebrochenen Shäften kann ich nicht berichten, obwohl meine Darts auf Parkett fallen.
Die Verarbeitung ist gut, der Preis stimmt und das Design ist klasse, sehr zu empfehlen! 10 von 10 Punkten.
nicht schlecht
eigentlich top schaft, allerdings brechen sie sehr schnell wenn sie auf harten boden laden.
einfach gut
sehr gute shafts sehen gut aus halten solide ringe leiern schnell aus und rutschen runter aber der schaft hält lange
Optisch sehr hochwertig!
Optisch ist der Schaft echt super. Wirkt sehr hochwertig. Habe
mich ebenfalls für die blaue Intermediate Variante entschieden.
In Verbindung mit einem Target Carrera Azzurri (Forza Variante) ein echter hingucker!!!
Leider musste ich nach 1-2 Stunden feststellen, das der Schriftzug (welcher einer der Kaufgründe war) schon fast komplett abgenutzt war. Bei vergleichbaren Schäften von Harrows (Supergrip) hält der Schriftzug und nutzt nicht ab!
...SEHR TRAURIG!!!
Deshalb leider nur 8 Sterne.
Schade!
Klasse shafts
Hab die Intermediate in blau bestellt und bin vollauf zufrieden damit. Jede Zeit wieder

- Hersteller TARGET
Preise inkl. gesetzlicher MwSt.
zzgl. Versandkosten